Login

Wabern - Deutschland

 

Kapazität: 8.800 EW(60) mit 2.400 m3/d

Inbetriebnahme: 2014

Prozess: Belebungsanlage mit simultaner Schlammstabilisierung unter Einsatz der schwimmenden, feinblasigen Belüftung analog dem BIOWORKS® Design.

 

 

Auf der Kläranlage Wabern in Hessen wurde im laufenden Betrieb das Belüftungssystem OXIWORKS® inklusive dem Wartungssystem OXIRISE® eingebaut. Die neue Belüftung bietet betriebliche Vorteile wie besseren Sauerstoffeintrag aufgrund der optimalen Eigenschaften des Belüftungssystems, dies resultiert in niedrigeren Betriebskosten und erlaubt eine einfache und benutzerfreundliche Wartung und Reinigung des Systems. Darüberhinaus konnten durch die kurze Installationszeit (da keine Notwendigkeit zur Beckenentleerung vor der Installation besteht) kostengünstig und schnell die Umbauarbeiten realisiert werden.

 

Zurück

© All rights reserved